Ganz persönlich

Wie die meisten Kinder hatte auch ich die Möglichkeit in der ersten und zweiten Grundschulklasse Blockflöte und damit auch Noten zu lernen. Mit neun Jahren habe ich dann Zugposaune in der Musikkapelle gelernt, die ich dann auch 8 Jahre lang spielte. Mit 13 Jahren nahm ich Gitarrenunterricht. Bis zu meinem 21 Lebensjahr spielte ich Gitarre. Als ich dann beruflich sehr eingespannt war, legte ich die Gitarre für etliche Jahre auf die Seite. Vor ca. 20 Jahren " kramte" ich das Instrument wieder hervor und begann,  was ich bis dahin konnte wieder aufzufrischen und  vor allen Dingen Neues dazuzulernen. Seit dieser Zeit investiere ich sehr viel Zeit in die Musik. Die Gitarre fasziniert mich und ich habe mich verschiedenen Musikstilen gewidmet, vor allen Dingen der Klassik.

 

Ich gebe nun schon seit etlichen Jahren auch Gitarrenunterricht und freue mich über jeden Schüler, der diese Faszination Musik, (Faszination Gitarre) mit mir teilt.

 

 

Abengottesdienst im Gemeindezentrum Stiegel
Abengottesdienst im Gemeindezentrum Stiegel
Gottesdienst in der Pauluskirche als "Duo Gitarre und Flöte"
Gottesdienst in der Pauluskirche als "Duo Gitarre und Flöte"
Gemeinsam mit zwei meiner Gitarrenschüler spielen wir bei einer Hochzeit vor der Kulisse des Bodensees
Gemeinsam mit zwei meiner Gitarrenschüler spielen wir bei einer Hochzeit vor der Kulisse des Bodensees

Gemeinsam mit zwei meiner Gitarrenschüler spielen wir bei einer Hochzeit vor der Kulisse des Bodensees

links: Auftritt mit Schülern in der Pauluskirche

 

Bild 1

Bild 2